Rantzau

 

Rantzau wurde 1946 geboren und 1951 angekört. Er stand in St Lo und deckte von 1951 bis 1971. Er hat 25 gekörte Söhne vorzuweisen. Davon decken 20 in Frankreich und haben wiederum 20 gekörte Söhne hervorgebracht.

Über seinen Sohn, Cor de la Bryere beeinflusste er die holsteinische noch stärker als die französische Zucht. Cor de la Bryere hat mehr als 40 Söhne gebracht.

Rantzau eignete sich sowohl für kompaktere Stuten als auch für bereits veredelte. Die besten Nachkomen sind jedoch aus höher im Blut stehenden Stuten gefallen. Vorherrschend kommt die Fuchsfarbe bei seinen Nachkommen vor, es gibt Braune aber sehr wenige Schimmel.

Seine Nachkommen sind sowohl im Springsport als auch in der Dressur und der Vielseitigkeit zu finden. Rantzau wird oft als der beste Vollblüter bezeichnet, der jemals in der französische Sportpferdezucht Verwendung fand.

 

zurück